physio.dephysio.de
  • Jobs
  • Kleinanzeigen
  • Ausbildung
    • Ausbildung
    • Schulen
    • Studium
    • Skripte
  • Selbstständig
    • Preislisten
    • Fortbildungen
    • Terminplan
    • Firmen und Produkte
    • Praxisbörse
  • Infothek
    • Infothek
    • Datenschutz (DSGVO)
    • News
    • Heilmittelrichtlinie
    • Skripte
    • Bücher
    • Praxisverzeichnis
  • Foren
    • Neue Beiträge
    • Physiotherapie
    • Blankoverordnung
    • Heilmittelrichtlinie
    • Selbstständig
    • Ergotherapie
    • Logopädie
    • Arbeit
    • Schüler
    • Therapiemethoden
    • Freie Mitarbeit
    • Recht & Steuern
    • Sonstiges
  • Anmelden

Viersen - NRW

Physiotherapeut*in (m/w/d)

für das Team der Abteilung
Physiotherapie in der LVR-Klinik
für Orthopädie Viersen.
Das sind Ihre Aufgaben:

- Behandlung operativer und
konservativer orthopädischer
Patient*innen
- stationäre und ambulante
Behandlungen innerhalb der Klinik
- Einzel- und Gruppentherapien
- Physiotherapeutische Betreuung
multimodaler Schmerzpatient*innen
0
  1. Neue Beiträge Alle Foren Heilmittelrichtlinie und Abrechnung kg neuro bei 20min. takt

Neues Thema
kg neuro bei 20min. takt
Es gibt 29 Beiträge
abonnieren
Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
margarisa
Vor 2 Wochen
wie integriert Ihr KG-neuro in Euren 20min. takt?
1

Gefällt mir

wie integriert Ihr KG-neuro in Euren 20min. takt?
Gefällt mir
Antworten

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?

Problem beschreiben

margarisa schrieb:

wie integriert Ihr KG-neuro in Euren 20min. takt?

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
profilbild
Inche
Vor 2 Wochen
Der Plan steht im 5min Raster da kann KG neure dann zb mit min 35 oder max 45 geplannt werden im 20er Rhytmuss wäre 40 min dann am günstigsten da,dann mit 2x20 normale KG nachbestzt werden
2

Gefällt mir

• Papa Alpaka
• margarisa
Der Plan steht im 5min Raster da kann KG neure dann zb mit min 35 oder max 45 geplannt werden im 20er Rhytmuss wäre 40 min dann am günstigsten da,dann mit 2x20 normale KG nachbestzt werden
Gefällt mir
Antworten
Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
johannes687
Vor 2 Wochen
@Inche Nur als freundlicher Hinweis, die Leistungsbeschreibung sieht für KG-ZNS einen Richtwert von 25-35 Minuten vor.
5

Gefällt mir

• Torsten Lengfeld
• die neue
• Horatio72
• margarisa
• hella132
[mention]Inche[/mention] Nur als freundlicher Hinweis, die Leistungsbeschreibung sieht für KG-ZNS einen Richtwert von 25-35 Minuten vor.
Gefällt mir
Antworten

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



johannes687 schrieb:

@Inche Nur als freundlicher Hinweis, die Leistungsbeschreibung sieht für KG-ZNS einen Richtwert von 25-35 Minuten vor.

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
therapeutin
Vor 2 Wochen
@johannes687
inkl. Vor-und Nachbereitung
3

Gefällt mir

• die neue
• johannes687
• margarisa
[mention]johannes687[/mention] inkl. Vor-und Nachbereitung
Gefällt mir
Antworten

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



therapeutin schrieb:

@johannes687
inkl. Vor-und Nachbereitung

profilbild
Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
Inche
Vor 2 Wochen
@johannes687 kannst du ja im 5 min Raster so anpassen wie benötigt ich mach die Eh nicht
2

Gefällt mir

• johannes687
• margarisa
[mention]johannes687[/mention] kannst du ja im 5 min Raster so anpassen wie benötigt ich mach die Eh nicht
Gefällt mir
Antworten

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



Inche schrieb:

@johannes687 kannst du ja im 5 min Raster so anpassen wie benötigt ich mach die Eh nicht

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
margarisa
Vor 2 Wochen
@johannes687 ja, eben, 25-35min. >wie integriere ich das am geschicktesten in ein 20min. Raster?
gebe ich dem Patienten mehr oder weniger Zeit?

Oder ist 20min. in Ordnung, wenn ich Dokumentation, Rezept Gebühr einsammeln, unterschreiben lassen dann außerhalb des 20min. Zeitfenster von einer Anmeldekraft machen lasse?
1

Gefällt mir

[mention]johannes687[/mention] ja, eben, 25-35min. >wie integriere ich das am geschicktesten in ein 20min. Raster? gebe ich dem Patienten mehr oder weniger Zeit? Oder ist 20min. in Ordnung, wenn ich Dokumentation, Rezept Gebühr einsammeln, unterschreiben lassen dann außerhalb des 20min. Zeitfenster von einer Anmeldekraft machen lasse?
Gefällt mir
Antworten

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



margarisa schrieb:

@johannes687 ja, eben, 25-35min. >wie integriere ich das am geschicktesten in ein 20min. Raster?
gebe ich dem Patienten mehr oder weniger Zeit?

Oder ist 20min. in Ordnung, wenn ich Dokumentation, Rezept Gebühr einsammeln, unterschreiben lassen dann außerhalb des 20min. Zeitfenster von einer Anmeldekraft machen lasse?

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
Richie28
Vor 2 Wochen
@margarisa Das ist doch Stress. Mach doch 30 min.
1

Gefällt mir

• Stefan Preißler
[mention]margarisa[/mention] Das ist doch Stress. Mach doch 30 min.
Gefällt mir
Antworten

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



Richie28 schrieb:

@margarisa Das ist doch Stress. Mach doch 30 min.

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?

Problem beschreiben

Inche schrieb:

Der Plan steht im 5min Raster da kann KG neure dann zb mit min 35 oder max 45 geplannt werden im 20er Rhytmuss wäre 40 min dann am günstigsten da,dann mit 2x20 normale KG nachbestzt werden

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
Richie28
Vor 2 Wochen
Mit einem 10 min. Raster ist es der Mittelwert von 30 min. wie bei KG oder MT die 20 min.
1

Gefällt mir

• margarisa
Mit einem 10 min. Raster ist es der Mittelwert von 30 min. wie bei KG oder MT die 20 min.
Gefällt mir
Antworten
Alle 17 Kommentare ansehen
Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
margarisa
Vor 2 Wochen
wie funktioniert ein 10min. Raster mit KGNeuro, wenn der Patient absagt und ich nur eine normale KG nachbestellen kann ?

verlangt ihr Ausfallgebühr wenn der Patient früh morgens anruft und absagt weil er krank ist?
1

Gefällt mir

wie funktioniert ein 10min. Raster mit KGNeuro, wenn der Patient absagt und ich nur eine normale KG nachbestellen kann ? verlangt ihr Ausfallgebühr wenn der Patient früh morgens anruft und absagt weil er krank ist?
Gefällt mir
Antworten

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



margarisa schrieb:

wie funktioniert ein 10min. Raster mit KGNeuro, wenn der Patient absagt und ich nur eine normale KG nachbestellen kann ?

verlangt ihr Ausfallgebühr wenn der Patient früh morgens anruft und absagt weil er krank ist?

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
Richie28
Vor 2 Wochen
@margarisa Das Thema hast Du doch nicht nur bei KG ZNS. MLD 30/45 oder Privat 30/60, Blanko, Ich verstehe momentan Dein Anliegen nicht so ganz. Möchtest Du hier Absolution für die 20 min. Planung?
1

Gefällt mir

[mention]margarisa[/mention] Das Thema hast Du doch nicht nur bei KG ZNS. MLD 30/45 oder Privat 30/60, Blanko, Ich verstehe momentan Dein Anliegen nicht so ganz. Möchtest Du hier Absolution für die 20 min. Planung?
Gefällt mir
Antworten

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



Richie28 schrieb:

@margarisa Das Thema hast Du doch nicht nur bei KG ZNS. MLD 30/45 oder Privat 30/60, Blanko, Ich verstehe momentan Dein Anliegen nicht so ganz. Möchtest Du hier Absolution für die 20 min. Planung?

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
anika666
Vor 2 Wochen
@margarisa Nein, bei Krankheit verlange ich keine Ausfallgebühr. Hab nämlich keine Lust, dass jemand mir irgendeine Seuche einschleppt, nur weil er krank zur Behandlung kommt um die Ausfallgebühr zu umgehen. Ich glaube nicht, dass es dich umbringt, wenn du eine normale KG auch mal in einen 30 Minutentermin packst.
Ansonsten kannst du natürlich auch einen Neuropatienten ins 20 Minutenraster packen, wenn alle Nebentätigkeiten deine Rezi erledigt. Man rechnet ca. 7 Minuten Vor- und Nachbereitung pro Patient. Ich finde das aber sehr stressig.
1

Gefällt mir

• soleta
[mention]margarisa[/mention] Nein, bei Krankheit verlange ich keine Ausfallgebühr. Hab nämlich keine Lust, dass jemand mir irgendeine Seuche einschleppt, nur weil er krank zur Behandlung kommt um die Ausfallgebühr zu umgehen. Ich glaube nicht, dass es dich umbringt, wenn du eine normale KG auch mal in einen 30 Minutentermin packst. Ansonsten kannst du natürlich auch einen Neuropatienten ins 20 Minutenraster packen, wenn alle Nebentätigkeiten deine Rezi erledigt. Man rechnet ca. 7 Minuten Vor- und Nachbereitung pro Patient. Ich finde das aber sehr stressig.
Gefällt mir
Antworten

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



anika666 schrieb:

@margarisa Nein, bei Krankheit verlange ich keine Ausfallgebühr. Hab nämlich keine Lust, dass jemand mir irgendeine Seuche einschleppt, nur weil er krank zur Behandlung kommt um die Ausfallgebühr zu umgehen. Ich glaube nicht, dass es dich umbringt, wenn du eine normale KG auch mal in einen 30 Minutentermin packst.
Ansonsten kannst du natürlich auch einen Neuropatienten ins 20 Minutenraster packen, wenn alle Nebentätigkeiten deine Rezi erledigt. Man rechnet ca. 7 Minuten Vor- und Nachbereitung pro Patient. Ich finde das aber sehr stressig.

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
johannes687
Vor 2 Wochen
@margarisa Unternehmerisches Risiko würde ich sagen. Andererseits gibt es immer irgendwas zu tun. Wer 10 Minuten rum steht und auf den nächsten Patienten wartet könnte in der Zeit genauso gut Therapieberichte schreiben, Material/Bänke desinfizieren, Doku nachholen etc.

Muss jeder für sich entscheiden. Wenn es die Ansage gibt 24 Stunden vorher den Termin abzusagen, dann muss man das auch mit einer Ausfallrechnung durchziehen. Von Fall zu Fall ist das aber sicherlich was anderes...muss halt jeder für sich entscheiden, wie viel Spielraum er/sie den Patienten lässt.
1

Gefällt mir

• Stefan Preißler
[mention]margarisa[/mention] Unternehmerisches Risiko würde ich sagen. Andererseits gibt es immer irgendwas zu tun. Wer 10 Minuten rum steht und auf den nächsten Patienten wartet könnte in der Zeit genauso gut Therapieberichte schreiben, Material/Bänke desinfizieren, Doku nachholen etc. Muss jeder für sich entscheiden. Wenn es die Ansage gibt 24 Stunden vorher den Termin abzusagen, dann muss man das auch mit einer Ausfallrechnung durchziehen. Von Fall zu Fall ist das aber sicherlich was anderes...muss halt jeder für sich entscheiden, wie viel Spielraum er/sie den Patienten lässt.
Gefällt mir
Antworten

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



johannes687 schrieb:

@margarisa Unternehmerisches Risiko würde ich sagen. Andererseits gibt es immer irgendwas zu tun. Wer 10 Minuten rum steht und auf den nächsten Patienten wartet könnte in der Zeit genauso gut Therapieberichte schreiben, Material/Bänke desinfizieren, Doku nachholen etc.

Muss jeder für sich entscheiden. Wenn es die Ansage gibt 24 Stunden vorher den Termin abzusagen, dann muss man das auch mit einer Ausfallrechnung durchziehen. Von Fall zu Fall ist das aber sicherlich was anderes...muss halt jeder für sich entscheiden, wie viel Spielraum er/sie den Patienten lässt.

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
margarisa
Vor 2 Wochen
@johannes687 na klar gibt's immer was zu tun, aber der Arbeitgeber will ja, dass behandelt wird, nur dadurch kommt Geld in die Kasse.

Und tatsächlich rechnet man 7min. für vor und Nachbereitung!? ?
Bei Vorgabe 15-20 min. dann reine behandlungszeit 8- 13min... sportlich 👍
1

Gefällt mir

[mention]johannes687[/mention] na klar gibt's immer was zu tun, aber der Arbeitgeber will ja, dass behandelt wird, nur dadurch kommt Geld in die Kasse. Und tatsächlich rechnet man 7min. für vor und Nachbereitung!? ? Bei Vorgabe 15-20 min. dann reine behandlungszeit 8- 13min... sportlich 👍
Gefällt mir
Antworten

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



margarisa schrieb:

@johannes687 na klar gibt's immer was zu tun, aber der Arbeitgeber will ja, dass behandelt wird, nur dadurch kommt Geld in die Kasse.

Und tatsächlich rechnet man 7min. für vor und Nachbereitung!? ?
Bei Vorgabe 15-20 min. dann reine behandlungszeit 8- 13min... sportlich 👍

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
anika666
Vor einer Woche
@margarisa Es wurde mal von einem Verband ausgerechnet, wie viel Zeit man ungefähr für alle Nebenarbeiten pro Behandlung braucht. Wenn die Rezi diese Arbeiten erledigt, ist eine reine Behandlungszeit von 20 Minuten problemlos mit dem Rahmenvertrag vereinbar. Eine Behandlungszeit von 15-25, bzw. 25-35 Minuten inklusive allem ist das, was wir bezahlt bekommen. Und ja, es gibt auch bei mir vereinzelt Behandlungen, die nur 10 Minuten gehen. Das mach aber nur ich und nicht meine Angestellten.
1

Gefällt mir

• margarisa
[mention]margarisa[/mention] Es wurde mal von einem Verband ausgerechnet, wie viel Zeit man ungefähr für alle Nebenarbeiten pro Behandlung braucht. Wenn die Rezi diese Arbeiten erledigt, ist eine reine Behandlungszeit von 20 Minuten problemlos mit dem Rahmenvertrag vereinbar. Eine Behandlungszeit von 15-25, bzw. 25-35 Minuten inklusive allem ist das, was wir bezahlt bekommen. Und ja, es gibt auch bei mir vereinzelt Behandlungen, die nur 10 Minuten gehen. Das mach aber nur ich und nicht meine Angestellten.
Gefällt mir
Antworten

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



anika666 schrieb:

@margarisa Es wurde mal von einem Verband ausgerechnet, wie viel Zeit man ungefähr für alle Nebenarbeiten pro Behandlung braucht. Wenn die Rezi diese Arbeiten erledigt, ist eine reine Behandlungszeit von 20 Minuten problemlos mit dem Rahmenvertrag vereinbar. Eine Behandlungszeit von 15-25, bzw. 25-35 Minuten inklusive allem ist das, was wir bezahlt bekommen. Und ja, es gibt auch bei mir vereinzelt Behandlungen, die nur 10 Minuten gehen. Das mach aber nur ich und nicht meine Angestellten.

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
margarisa
Vor einer Woche
@anika666 Danke!
1

Gefällt mir

[mention]anika666[/mention] Danke!
Gefällt mir
Antworten

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



margarisa schrieb:

@anika666 Danke!

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
Foka18
Vor einer Woche
@johannes687 Ist nicht auch mal Durchatmen gestattet??? Oder muss die gesamte Arbeitszeit im 20 Minutentakt durchgeackert werden,als wäre Mitarbeiter ein Roboter?? In anderen Einrichtungen geht Pflegepersonal im Stundentakt zur Raucherinsel und niemand verliert ein Wort darüber-
1

Gefällt mir

[mention]johannes687[/mention] Ist nicht auch mal Durchatmen gestattet??? Oder muss die gesamte Arbeitszeit im 20 Minutentakt durchgeackert werden,als wäre Mitarbeiter ein Roboter?? In anderen Einrichtungen geht Pflegepersonal im Stundentakt zur Raucherinsel und niemand verliert ein Wort darüber-
Gefällt mir
Antworten

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



Foka18 schrieb:

@johannes687 Ist nicht auch mal Durchatmen gestattet??? Oder muss die gesamte Arbeitszeit im 20 Minutentakt durchgeackert werden,als wäre Mitarbeiter ein Roboter?? In anderen Einrichtungen geht Pflegepersonal im Stundentakt zur Raucherinsel und niemand verliert ein Wort darüber-

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
margarisa
Vor einer Woche
@Foka18 wenn du Durchatmen willst musst du dir eine Pause einplanen🤷‍♀️😉 bei uns packt der Chef noch Patienten rein, wenn ein Patient kurzfristig absagt und den Ausfall bezahlt.... mal durchschnaufen wird uns nicht gegönnt, während die fitnessleute den ganzen Tag rumstehen und mit den Mitgliedern quatschen... ach und ab und an mal ein einführungsgespräch führen...🙄🤷‍♀️

Wie ist Deine Praxis organisiert?

Ich habe demnächst ein Gespräch, deshalb frage ich hier, aber der Chef sagt halt wenn wir mehr verdienen wollen, müssen wir im 20min. Takt =24 euro arbeiten.
30min. Takt ist 1/3weniger Gehalt🤷‍♀️=16 Euro
Ich glaube aber, dass es mit 20min. sehr stressig wird?
1

Gefällt mir

[mention]Foka18[/mention] wenn du Durchatmen willst musst du dir eine Pause einplanen🤷‍♀️😉 bei uns packt der Chef noch Patienten rein, wenn ein Patient kurzfristig absagt und den Ausfall bezahlt.... mal durchschnaufen wird uns nicht gegönnt, während die fitnessleute den ganzen Tag rumstehen und mit den Mitgliedern quatschen... ach und ab und an mal ein einführungsgespräch führen...🙄🤷‍♀️ Wie ist Deine Praxis organisiert? Ich habe demnächst ein Gespräch, deshalb frage ich hier, aber der Chef sagt halt wenn wir mehr verdienen wollen, müssen wir im 20min. Takt =24 euro arbeiten. 30min. Takt ist 1/3weniger Gehalt🤷‍♀️=16 Euro Ich glaube aber, dass es mit 20min. sehr stressig wird?
Gefällt mir
Antworten

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



margarisa schrieb:

@Foka18 wenn du Durchatmen willst musst du dir eine Pause einplanen🤷‍♀️😉 bei uns packt der Chef noch Patienten rein, wenn ein Patient kurzfristig absagt und den Ausfall bezahlt.... mal durchschnaufen wird uns nicht gegönnt, während die fitnessleute den ganzen Tag rumstehen und mit den Mitgliedern quatschen... ach und ab und an mal ein einführungsgespräch führen...🙄🤷‍♀️

Wie ist Deine Praxis organisiert?

Ich habe demnächst ein Gespräch, deshalb frage ich hier, aber der Chef sagt halt wenn wir mehr verdienen wollen, müssen wir im 20min. Takt =24 euro arbeiten.
30min. Takt ist 1/3weniger Gehalt🤷‍♀️=16 Euro
Ich glaube aber, dass es mit 20min. sehr stressig wird?

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
Richie28
Vor einer Woche
@margarisa 16 Euro ist selbst im 30 min. Takt unverschämt.
5

Gefällt mir

• JürgenK
• anika666
• die neue
• Loving-Life
• #Heimat#
[mention]margarisa[/mention] 16 Euro ist selbst im 30 min. Takt unverschämt.
Gefällt mir
Antworten

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



Richie28 schrieb:

@margarisa 16 Euro ist selbst im 30 min. Takt unverschämt.

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
#Heimat#
Vor einer Woche
@margarisa in der Physio ist es so: je mehr Gehalt der Physio will- desto mehr muss er arbeiten! Allerdings: man muss schauen auf das "Drumherum"!! D.h wie groß ist die Praxis, wieviel Rezkräfte arbeiten, und wieviel Strom, Heizung, Klimaanlagen verbrauch ist da! Jemehr "Luxus" in einer Praxis, desto mehr müssen diese bezahlt sein!
würde auch mal klären was die Fitnessleute verdienen. UND: man kann immer kündigen!! Nur Mut!!
1

Gefällt mir

[mention]margarisa[/mention] in der Physio ist es so: je mehr Gehalt der Physio will- desto mehr muss er arbeiten! Allerdings: man muss schauen auf das "Drumherum"!! D.h wie groß ist die Praxis, wieviel Rezkräfte arbeiten, und wieviel Strom, Heizung, Klimaanlagen verbrauch ist da! Jemehr "Luxus" in einer Praxis, desto mehr müssen diese bezahlt sein! würde auch mal klären was die Fitnessleute verdienen. UND: man kann immer kündigen!! Nur Mut!!
Gefällt mir
Antworten

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



#Heimat# schrieb:

@margarisa in der Physio ist es so: je mehr Gehalt der Physio will- desto mehr muss er arbeiten! Allerdings: man muss schauen auf das "Drumherum"!! D.h wie groß ist die Praxis, wieviel Rezkräfte arbeiten, und wieviel Strom, Heizung, Klimaanlagen verbrauch ist da! Jemehr "Luxus" in einer Praxis, desto mehr müssen diese bezahlt sein!
würde auch mal klären was die Fitnessleute verdienen. UND: man kann immer kündigen!! Nur Mut!!

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
margarisa
Vor einer Woche
@Richie28 ist 24 Euro im 20min. ok?🤔
1

Gefällt mir

[mention]Richie28[/mention] ist 24 Euro im 20min. ok?🤔
Gefällt mir
Antworten

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



margarisa schrieb:

@Richie28 ist 24 Euro im 20min. ok?🤔

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
Atheia
Vor einer Woche
@margarisa 24€ bei 20 min. sind ok. Je nachdem wie ihr besetzt seid mit MT und co geht aber auch da mehr. 21€ bei 30 min. Takt sollten aber auch schon drin sein. 16 ist eine absolute Frechheit! Da solltest du dich schnell nach einer neuen Praxis umsehen
3

Gefällt mir

• Stefan Preißler
• anika666
• margarisa
[mention]margarisa[/mention] 24€ bei 20 min. sind ok. Je nachdem wie ihr besetzt seid mit MT und co geht aber auch da mehr. 21€ bei 30 min. Takt sollten aber auch schon drin sein. 16 ist eine absolute Frechheit! Da solltest du dich schnell nach einer neuen Praxis umsehen
Gefällt mir
Antworten

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



Atheia schrieb:

@margarisa 24€ bei 20 min. sind ok. Je nachdem wie ihr besetzt seid mit MT und co geht aber auch da mehr. 21€ bei 30 min. Takt sollten aber auch schon drin sein. 16 ist eine absolute Frechheit! Da solltest du dich schnell nach einer neuen Praxis umsehen

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
MeFe89
Vor einer Woche
@margarisa ohohoh, das ist natürlich rechtlich nicht erlaubt einen Ausfall in Rechnung zu stellen, wenn die Lücke neu belegt wurde...
2

Gefällt mir

• JürgenK
• die neue
[mention]margarisa[/mention] ohohoh, das ist natürlich rechtlich nicht erlaubt einen Ausfall in Rechnung zu stellen, wenn die Lücke neu belegt wurde...
Gefällt mir
Antworten

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



MeFe89 schrieb:

@margarisa ohohoh, das ist natürlich rechtlich nicht erlaubt einen Ausfall in Rechnung zu stellen, wenn die Lücke neu belegt wurde...

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
margarisa
Vor 6 Tagen
@MeFe89 in meiner alten praxis, hat der Chef den Ausfall in Rechnung gestellt und uns eine Lücke gegönnt. Nun wird auf biegen und brechen jemand gesucht, das meine ich!
1

Gefällt mir

[mention]MeFe89[/mention] in meiner alten praxis, hat der Chef den Ausfall in Rechnung gestellt und uns eine Lücke gegönnt. Nun wird auf biegen und brechen jemand gesucht, das meine ich!
Gefällt mir
Antworten

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



margarisa schrieb:

@MeFe89 in meiner alten praxis, hat der Chef den Ausfall in Rechnung gestellt und uns eine Lücke gegönnt. Nun wird auf biegen und brechen jemand gesucht, das meine ich!

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
anika666
Vor 6 Tagen
@margarisa Was ist daran verwerflich? Ich schau auch, dass ich jede Lücke schließe und eben keine Ausfallrechnung schreibe. Wir haben so viele Patienten, die einen Termin brauchen.
1

Gefällt mir

• die neue
[mention]margarisa[/mention] Was ist daran verwerflich? Ich schau auch, dass ich jede Lücke schließe und eben keine Ausfallrechnung schreibe. Wir haben so viele Patienten, die einen Termin brauchen.
Gefällt mir
Antworten

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



anika666 schrieb:

@margarisa Was ist daran verwerflich? Ich schau auch, dass ich jede Lücke schließe und eben keine Ausfallrechnung schreibe. Wir haben so viele Patienten, die einen Termin brauchen.

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
MeFe89
Vor 6 Tagen
@anika666 ja, Lücken schließen und keine AU erstellen. Ist für alle das Beste. Aber AU erstellen UND neu belegen geht nicht.
4

Gefällt mir

• anika666
• die neue
• johannes687
• margarisa
[mention]anika666[/mention] ja, Lücken schließen und keine AU erstellen. Ist für alle das Beste. Aber AU erstellen UND neu belegen geht nicht.
Gefällt mir
Antworten

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



MeFe89 schrieb:

@anika666 ja, Lücken schließen und keine AU erstellen. Ist für alle das Beste. Aber AU erstellen UND neu belegen geht nicht.

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?

Problem beschreiben

Richie28 schrieb:

Mit einem 10 min. Raster ist es der Mittelwert von 30 min. wie bei KG oder MT die 20 min.

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
mimikri
Vor 2 Wochen
Ich habe in regelmäßigen Abständen 10 min Puffer im Plan. Die neuros werden im normalen 20 Minuten Plan mit geplant und den Verzug gleiche ich durch den Puffer wieder aus.
2

Gefällt mir

• pt ani
• anika666
Ich habe in regelmäßigen Abständen 10 min Puffer im Plan. Die neuros werden im normalen 20 Minuten Plan mit geplant und den Verzug gleiche ich durch den Puffer wieder aus.
Gefällt mir
Antworten
Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
margarisa
Vor 2 Wochen
Du meinst bei neuro machst du 25min. im 20min. Takt und fängst dann 5min später mit dem nächsten Patienten an
1

Gefällt mir

• mimikri
Du meinst bei neuro machst du 25min. im 20min. Takt und fängst dann 5min später mit dem nächsten Patienten an
Gefällt mir
Antworten

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



margarisa schrieb:

Du meinst bei neuro machst du 25min. im 20min. Takt und fängst dann 5min später mit dem nächsten Patienten an

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
mimikri
Vor einer Woche
Genau.
1

Gefällt mir

• margarisa
Genau.
Gefällt mir
Antworten

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



mimikri schrieb:

Genau.

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?

Problem beschreiben

mimikri schrieb:

Ich habe in regelmäßigen Abständen 10 min Puffer im Plan. Die neuros werden im normalen 20 Minuten Plan mit geplant und den Verzug gleiche ich durch den Puffer wieder aus.

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
massu
Vor 2 Wochen
Wieviele Neuros hast du? Wenn es genügend Patienten sind, dann kannst du Neuro-Blöcke von 2 Stunden einlegen. Und die mit 30Min terminieren.
1

Gefällt mir

• mimikri
Wieviele Neuros hast du? Wenn es genügend Patienten sind, dann kannst du Neuro-Blöcke von 2 Stunden einlegen. Und die mit 30Min terminieren.
Gefällt mir
Antworten

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?

Problem beschreiben

massu schrieb:

Wieviele Neuros hast du? Wenn es genügend Patienten sind, dann kannst du Neuro-Blöcke von 2 Stunden einlegen. Und die mit 30Min terminieren.



    Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.

  1. Neue Beiträge Alle Foren Heilmittelrichtlinie und Abrechnung kg neuro bei 20min. takt

Mein Profilbild bearbeiten

© 2026 physio.de - Physiotherapie in Deutschland  Impressum - Datenschutz - AGB - Diese Seite weiter empfehlen - Ihre E-Mail an uns