physio.dephysio.de
  • Jobs
  • Kleinanzeigen
  • Ausbildung
    • Ausbildung
    • Schulen
    • Studium
    • Skripte
  • Selbstständig
    • Preislisten
    • Fortbildungen
    • Terminplan
    • Firmen und Produkte
    • Praxisbörse
  • Infothek
    • Infothek
    • Datenschutz (DSGVO)
    • News
    • Heilmittelrichtlinie
    • Skripte
    • Bücher
    • Praxisverzeichnis
  • Foren
    • Neue Beiträge
    • Physiotherapie
    • Blankoverordnung
    • Heilmittelrichtlinie
    • Selbstständig
    • Ergotherapie
    • Logopädie
    • Arbeit
    • Schüler
    • Therapiemethoden
    • Freie Mitarbeit
    • Recht & Steuern
    • Sonstiges
  • Anmelden

Universitätsklinikum Tübingen

Vielseitiges Umfeld eines modernen
Universitätsklinikums,
eigenverantwortliches Arbeiten im
interdisziplinären Team, Option
zum Fachbereichswechsel während
der Laufbahn sowie Zuschläge für
Sonntags- und Feiertagsarbeit.
0
  1. Neue Beiträge Alle Foren Selbstständig Umstellung auf welche Software?

Neues Thema
Umstellung auf welche Software?
Es gibt 30 Beiträge
abonnieren
Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
Klonkrieger
Vor 2 Monaten
Hab seit Jahren Buchner. Buchner sind groß aber auch sauteuer. Hab grade eine Probeversion von Thevea welche ja auch schon bekannt sind und die bieten insgesamt gute Preise für eine (scheinbar) gute Software, Mit Probevariante und einem sympatischen support.

Wie sind eure erfahrungen?
Dankeschön
1

Gefällt mir

Hab seit Jahren Buchner. Buchner sind groß aber auch sauteuer. Hab grade eine Probeversion von Thevea welche ja auch schon bekannt sind und die bieten insgesamt gute Preise für eine (scheinbar) gute Software, Mit Probevariante und einem sympatischen support. Wie sind eure erfahrungen? Dankeschön
Gefällt mir
Antworten
Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
anika666
Vor 2 Monaten
Ich fand es nachteilig, dass sie die Selbstabrechnung nicht Supporten und, zumindest war das letztes Jahr noch nicht, kein offline Betrieb möglich ist. Deshalb hab ich mich dagegen entschieden.
2

Gefällt mir

• asima
• Jan Herrmann
Ich fand es nachteilig, dass sie die Selbstabrechnung nicht Supporten und, zumindest war das letztes Jahr noch nicht, kein offline Betrieb möglich ist. Deshalb hab ich mich dagegen entschieden.
Gefällt mir
Antworten

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



anika666 schrieb:

Ich fand es nachteilig, dass sie die Selbstabrechnung nicht Supporten und, zumindest war das letztes Jahr noch nicht, kein offline Betrieb möglich ist. Deshalb hab ich mich dagegen entschieden.

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
Kalle1
Vor 2 Monaten
Wir lieben es
1

Gefällt mir

Wir lieben es
Gefällt mir
Antworten

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



Kalle1 schrieb:

Wir lieben es

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
Kalle1
Vor 2 Monaten
Also Thevea
1

Gefällt mir

Also Thevea
Gefällt mir
Antworten

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



Kalle1 schrieb:

Also Thevea

profilbild
Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
Jan Herrmann
Vor einem Monat
Adad95 hat das geste Preis-Leistungs-Verhältnis.

Mit Thevea wirst Du bald an Deine Grenzen stoßen. Das Einscannen der, Rezepte funktioniert auch nur in der Werbung gut. Hatte jetzt mal 14 Tage eine Probeversion und war leider enttäuscht.
1

Gefällt mir

Adad95 hat das geste Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit Thevea wirst Du bald an Deine Grenzen stoßen. Das Einscannen der, Rezepte funktioniert auch nur in der Werbung gut. Hatte jetzt mal 14 Tage eine Probeversion und war leider enttäuscht.
Gefällt mir
Antworten

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



Jan Herrmann schrieb:

Adad95 hat das geste Preis-Leistungs-Verhältnis.

Mit Thevea wirst Du bald an Deine Grenzen stoßen. Das Einscannen der, Rezepte funktioniert auch nur in der Werbung gut. Hatte jetzt mal 14 Tage eine Probeversion und war leider enttäuscht.

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?

Problem beschreiben

Klonkrieger schrieb:

Hab seit Jahren Buchner. Buchner sind groß aber auch sauteuer. Hab grade eine Probeversion von Thevea welche ja auch schon bekannt sind und die bieten insgesamt gute Preise für eine (scheinbar) gute Software, Mit Probevariante und einem sympatischen support.

Wie sind eure erfahrungen?
Dankeschön

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
therapeutin
Vor 2 Monaten
Aus eigener Erfahrung ADAD95 oder theraPi(Kostenlos)...
2

Gefällt mir

• JürgenK
• Jan Herrmann
Aus eigener Erfahrung ADAD95 oder theraPi(Kostenlos)...
Gefällt mir
Antworten

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?

Problem beschreiben

therapeutin schrieb:

Aus eigener Erfahrung ADAD95 oder theraPi(Kostenlos)...

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
Klonkrieger
Vor 2 Monaten
@anika666 oh. Das stimmt tatsächlich. Gut das wir sprechen. Das könnte ein wichtiger Punkt sein. Allerdings ist die Abrechnung über thevea deutlich billiger als über die azh. Also locker halb so viel. Offline geht neuerdings...
Danke für die Info
1

Gefällt mir

[mention]anika666[/mention] oh. Das stimmt tatsächlich. Gut das wir sprechen. Das könnte ein wichtiger Punkt sein. Allerdings ist die Abrechnung über thevea deutlich billiger als über die azh. Also locker halb so viel. Offline geht neuerdings... Danke für die Info
Gefällt mir
Antworten

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?

Problem beschreiben

Klonkrieger schrieb:

@anika666 oh. Das stimmt tatsächlich. Gut das wir sprechen. Das könnte ein wichtiger Punkt sein. Allerdings ist die Abrechnung über thevea deutlich billiger als über die azh. Also locker halb so viel. Offline geht neuerdings...
Danke für die Info

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
Crecru
Vor 2 Monaten
Wir haben mit Thevea ständige Serverprobleme, immer wieder seit Monaten auf allen Geräten. Überlegen was anderes zu holen da nicht zumutbar auf Dauer.
1

Gefällt mir

• Jan Herrmann
Wir haben mit Thevea ständige Serverprobleme, immer wieder seit Monaten auf allen Geräten. Überlegen was anderes zu holen da nicht zumutbar auf Dauer.
Gefällt mir
Antworten
Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
Reinke
Vor 2 Monaten
Serverprobleme im Sinn von langsame Verbindung, Server hängt nach Eingaben?
1

Gefällt mir

Serverprobleme im Sinn von langsame Verbindung, Server hängt nach Eingaben?
Gefällt mir
Antworten

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



Reinke schrieb:

Serverprobleme im Sinn von langsame Verbindung, Server hängt nach Eingaben?

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
Crecru
Vor 2 Monaten
@Reinke so wohl als auch. Und zwischendurch lädt sich der Plan gar nicht und erscheint alles leer. 🤷
1

Gefällt mir

• Jan Herrmann
[mention]Reinke[/mention] so wohl als auch. Und zwischendurch lädt sich der Plan gar nicht und erscheint alles leer. 🤷
Gefällt mir
Antworten

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



Crecru schrieb:

@Reinke so wohl als auch. Und zwischendurch lädt sich der Plan gar nicht und erscheint alles leer. 🤷

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
Reinke
Vor 2 Monaten
@Crecru OK, bei einem Kollegen, der zu Thevea gewechselt ist, ist das auch so.
Da sind die Server wohl etwas überlastet.
1

Gefällt mir

[mention]Crecru[/mention] OK, bei einem Kollegen, der zu Thevea gewechselt ist, ist das auch so. Da sind die Server wohl etwas überlastet.
Gefällt mir
Antworten

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



Reinke schrieb:

@Crecru OK, bei einem Kollegen, der zu Thevea gewechselt ist, ist das auch so.
Da sind die Server wohl etwas überlastet.

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
Klonkrieger
Vor 2 Monaten
Oh. Das hört sich erstmal nicht so gut an. Tatsächlich hatte Terminheld von Buchner leider auch immer wieder Aussetzer und mit Clodbasierten Lösungen wird sowas wohl immer mal vorkommen. Sollte halt nicht allzuoft sein. Thevea gefällt mir bisher recht gut da alles dabei ist und auch das Abrechnen recht günstig ist hätte ich alles aus einer Hand. Auch wird jedes Endgerät (PC, Tablet, Handy) nutzbar gemacht was auch klasse ist für unsere Praxis.
Theorg komme ich noch nicht so klar - scheint mir alles recht unübersichtlich.
1

Gefällt mir

Oh. Das hört sich erstmal nicht so gut an. Tatsächlich hatte Terminheld von Buchner leider auch immer wieder Aussetzer und mit Clodbasierten Lösungen wird sowas wohl immer mal vorkommen. Sollte halt nicht allzuoft sein. Thevea gefällt mir bisher recht gut da alles dabei ist und auch das Abrechnen recht günstig ist hätte ich alles aus einer Hand. Auch wird jedes Endgerät (PC, Tablet, Handy) nutzbar gemacht was auch klasse ist für unsere Praxis. Theorg komme ich noch nicht so klar - scheint mir alles recht unübersichtlich.
Gefällt mir
Antworten

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



Klonkrieger schrieb:

Oh. Das hört sich erstmal nicht so gut an. Tatsächlich hatte Terminheld von Buchner leider auch immer wieder Aussetzer und mit Clodbasierten Lösungen wird sowas wohl immer mal vorkommen. Sollte halt nicht allzuoft sein. Thevea gefällt mir bisher recht gut da alles dabei ist und auch das Abrechnen recht günstig ist hätte ich alles aus einer Hand. Auch wird jedes Endgerät (PC, Tablet, Handy) nutzbar gemacht was auch klasse ist für unsere Praxis.
Theorg komme ich noch nicht so klar - scheint mir alles recht unübersichtlich.

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
asima
Vor 2 Monaten
@Klonkrieger schau dir mal Optica Viva an, da geht auch Selbstabrechnung
1

Gefällt mir

• sleeper
[mention]Klonkrieger[/mention] schau dir mal Optica Viva an, da geht auch Selbstabrechnung
Gefällt mir
Antworten

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



asima schrieb:

@Klonkrieger schau dir mal Optica Viva an, da geht auch Selbstabrechnung

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
postri-77
Vor 2 Monaten
Adad95 ist nicht stricte cloudbasiert-dein Rechner macht „cloud“ also du hast nur zugriff zu deinen Daten. Windows-Ipad - Android funktioniert problemlos.
2

Gefällt mir

• nenad vuicic
• Jan Herrmann
Adad95 ist nicht stricte cloudbasiert-dein Rechner macht „cloud“ also du hast nur zugriff zu deinen Daten. Windows-Ipad - Android funktioniert problemlos.
Gefällt mir
Antworten

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



postri-77 schrieb:

Adad95 ist nicht stricte cloudbasiert-dein Rechner macht „cloud“ also du hast nur zugriff zu deinen Daten. Windows-Ipad - Android funktioniert problemlos.

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?

Problem beschreiben

Crecru schrieb:

Wir haben mit Thevea ständige Serverprobleme, immer wieder seit Monaten auf allen Geräten. Überlegen was anderes zu holen da nicht zumutbar auf Dauer.

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
Klonkrieger
Vor 2 Monaten
Kleines Update: nach umfangreichen Recherchen und mehrerer Online-Präsentationen ist Buchner zumindest raus. Wie gesagt sauteuer und das ganze Programm ist verteilt auf drei Apps die zwar miteinander verknüpft sind aber dennoch sind es drei Apps (Terminheld, Starke Software, Starke Praxis) von denen zwei schonmal gar nicht auf Tablet oder Smartphone laufen. Zudem scheint mir dir gesamte Oberfläche sehr altbacken ( Win 98 ? ;) und unmodern.
1

Gefällt mir

• Jan Herrmann
Kleines Update: nach umfangreichen Recherchen und mehrerer Online-Präsentationen ist Buchner zumindest raus. Wie gesagt sauteuer und das ganze Programm ist verteilt auf drei Apps die zwar miteinander verknüpft sind aber dennoch sind es drei Apps (Terminheld, Starke Software, Starke Praxis) von denen zwei schonmal gar nicht auf Tablet oder Smartphone laufen. Zudem scheint mir dir gesamte Oberfläche sehr altbacken ( Win 98 ? ;) und unmodern.
Gefällt mir
Antworten
Alle 11 Kommentare ansehen
profilbild
Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
Inche
Vor 2 Monaten
Schau dir bei Buchner mal das neue Flow an das ist nur noch eine App mit Ki unterstützung
2

Gefällt mir

• Hel79
• Secretary
Schau dir bei Buchner mal das neue Flow an das ist nur noch eine App mit Ki unterstützung
Gefällt mir
Antworten

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



Inche schrieb:

Schau dir bei Buchner mal das neue Flow an das ist nur noch eine App mit Ki unterstützung

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
Klonkrieger
Vor 2 Monaten
@Inche Danke für den Tip. Frage ich mich natürlich warum mir das nicht vorgeschlagen, ja geschweige denn gar nicht erwähnt wurde in der Präsentation.
1

Gefällt mir

[mention]Inche[/mention] Danke für den Tip. Frage ich mich natürlich warum mir das nicht vorgeschlagen, ja geschweige denn gar nicht erwähnt wurde in der Präsentation.
Gefällt mir
Antworten

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



Klonkrieger schrieb:

@Inche Danke für den Tip. Frage ich mich natürlich warum mir das nicht vorgeschlagen, ja geschweige denn gar nicht erwähnt wurde in der Präsentation.

profilbild
Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
Inche
Vor 2 Monaten
Gerne ich habe mir das letztes Jahr angeguckt da fehlte noch was,das sollte jetzt aber laufen.Und ich bin seit letztem Jahr über Buchner an der Ti die kosten werden komnplett erstattet somit eine o nr.Die Up als App und es gibt eine Ki schulung mit Physio Deutschland.Die Dakota Lizenz ist in Flow enthalten.Wenn die mir eine Schnittstell zu Lexwear u Web de bieten evtl noch zu Sum Up.Ach ja die Online Rezi gibt es schon.Wäre hier bald wechseln angesagt
1

Gefällt mir

• Secretary
Gerne ich habe mir das letztes Jahr angeguckt da fehlte noch was,das sollte jetzt aber laufen.Und ich bin seit letztem Jahr über Buchner an der Ti die kosten werden komnplett erstattet somit eine o nr.Die Up als App und es gibt eine Ki schulung mit Physio Deutschland.Die Dakota Lizenz ist in Flow enthalten.Wenn die mir eine Schnittstell zu Lexwear u Web de bieten evtl noch zu Sum Up.Ach ja die Online Rezi gibt es schon.Wäre hier bald wechseln angesagt
Gefällt mir
Antworten

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



Inche schrieb:

Gerne ich habe mir das letztes Jahr angeguckt da fehlte noch was,das sollte jetzt aber laufen.Und ich bin seit letztem Jahr über Buchner an der Ti die kosten werden komnplett erstattet somit eine o nr.Die Up als App und es gibt eine Ki schulung mit Physio Deutschland.Die Dakota Lizenz ist in Flow enthalten.Wenn die mir eine Schnittstell zu Lexwear u Web de bieten evtl noch zu Sum Up.Ach ja die Online Rezi gibt es schon.Wäre hier bald wechseln angesagt

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
Klonkrieger
Vor einem Monat
Hi wieder
Hab mir jetzt Flow von Buchner angesehen. Also abgesehen von dem wirklich hochpreisigen Angebot bietet Flow nicht wesentlich mehr als andere cloudbasierte Anbieter. Klar. Nette Gimmicks wie KI-basierte doku oder digitales Unterschreiben. Aber der Rest war nicht groß anders als bei Thevea oder Ora. Und irgendwie kam es mir so vor als befänden die sich noch in der Entwicklung. Warum hab ich erst ne große Präsentation für das alte System mit den drei Terminheld, Starke Praxis und Software nur um dann auf eigenes Nachfragen auf Flow zu stoßen. Die Zeit hätte ich esser nutzen können...
1

Gefällt mir

Hi wieder Hab mir jetzt Flow von Buchner angesehen. Also abgesehen von dem wirklich hochpreisigen Angebot bietet Flow nicht wesentlich mehr als andere cloudbasierte Anbieter. Klar. Nette Gimmicks wie KI-basierte doku oder digitales Unterschreiben. Aber der Rest war nicht groß anders als bei Thevea oder Ora. Und irgendwie kam es mir so vor als befänden die sich noch in der Entwicklung. Warum hab ich erst ne große Präsentation für das alte System mit den drei Terminheld, Starke Praxis und Software nur um dann auf eigenes Nachfragen auf Flow zu stoßen. Die Zeit hätte ich esser nutzen können...
Gefällt mir
Antworten

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



Klonkrieger schrieb:

Hi wieder
Hab mir jetzt Flow von Buchner angesehen. Also abgesehen von dem wirklich hochpreisigen Angebot bietet Flow nicht wesentlich mehr als andere cloudbasierte Anbieter. Klar. Nette Gimmicks wie KI-basierte doku oder digitales Unterschreiben. Aber der Rest war nicht groß anders als bei Thevea oder Ora. Und irgendwie kam es mir so vor als befänden die sich noch in der Entwicklung. Warum hab ich erst ne große Präsentation für das alte System mit den drei Terminheld, Starke Praxis und Software nur um dann auf eigenes Nachfragen auf Flow zu stoßen. Die Zeit hätte ich esser nutzen können...

profilbild
Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
Inche
Vor einem Monat
Ora war ich Beta Tester parallel zu Buchner hat mir nicht gefallen und es ist mit dem Abrechnungszentrum verbunden von denen bin ich 2023 weg zum Selbstabrechnen und das geht mit Thevea u Ora leider nicht.In der Schublade habe ich noch ADA 95 hatt mir aber auch nicht so zu gesagt.Zeiweise war Lemnicus für die sekt Hp geschichte am Start ist für reine Privat Praxen super.Alle Appel,Linux basierten Programe oder open source kommen nicht in Frage. Theorg ist mir too much u noch auf Excel basis.Ich brauch was,was eine Lexwear schnittstelle hat und eine zb zu sum Up zur Kim u web.de so das ich notfalls wieder alleine Arbeiten kann.
1

Gefällt mir

Ora war ich Beta Tester parallel zu Buchner hat mir nicht gefallen und es ist mit dem Abrechnungszentrum verbunden von denen bin ich 2023 weg zum Selbstabrechnen und das geht mit Thevea u Ora leider nicht.In der Schublade habe ich noch ADA 95 hatt mir aber auch nicht so zu gesagt.Zeiweise war Lemnicus für die sekt Hp geschichte am Start ist für reine Privat Praxen super.Alle Appel,Linux basierten Programe oder open source kommen nicht in Frage. Theorg ist mir too much u noch auf Excel basis.Ich brauch was,was eine Lexwear schnittstelle hat und eine zb zu sum Up zur Kim u web.de so das ich notfalls wieder alleine Arbeiten kann.
Gefällt mir
Antworten

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



Inche schrieb:

Ora war ich Beta Tester parallel zu Buchner hat mir nicht gefallen und es ist mit dem Abrechnungszentrum verbunden von denen bin ich 2023 weg zum Selbstabrechnen und das geht mit Thevea u Ora leider nicht.In der Schublade habe ich noch ADA 95 hatt mir aber auch nicht so zu gesagt.Zeiweise war Lemnicus für die sekt Hp geschichte am Start ist für reine Privat Praxen super.Alle Appel,Linux basierten Programe oder open source kommen nicht in Frage. Theorg ist mir too much u noch auf Excel basis.Ich brauch was,was eine Lexwear schnittstelle hat und eine zb zu sum Up zur Kim u web.de so das ich notfalls wieder alleine Arbeiten kann.

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
Secretary
Vor einem Monat
@Klonkrieger
Wir nutzen Flow, und sind echt zufrieden mittlerweile. Ja, es ist noch in der Entwicklung, aber es kommen quasi wöchentlich echt gute Neuerungen. Kann nicht sagen, wie es bei anderen aussieht, aber wir haben auch am Anfang mal Thevea getestet, aber das geht ja ncht als Selbstabrechner. Und da wir bald bei Opta Data raus sind, ist das keine Alternative für uns.
Hatten vorher Starke Praxis und Starke Termine. Wundert mich aber, dass die Dir Flow nicht vorgeschlagen haben. Vielleicht, weil Du bei einem AZH bist, und das momentan am besten für Selbstabrechner funktioniert
1

Gefällt mir

[mention]Klonkrieger[/mention] Wir nutzen Flow, und sind echt zufrieden mittlerweile. Ja, es ist noch in der Entwicklung, aber es kommen quasi wöchentlich echt gute Neuerungen. Kann nicht sagen, wie es bei anderen aussieht, aber wir haben auch am Anfang mal Thevea getestet, aber das geht ja ncht als Selbstabrechner. Und da wir bald bei Opta Data raus sind, ist das keine Alternative für uns. Hatten vorher Starke Praxis und Starke Termine. Wundert mich aber, dass die Dir Flow nicht vorgeschlagen haben. Vielleicht, weil Du bei einem AZH bist, und das momentan am besten für Selbstabrechner funktioniert
Gefällt mir
Antworten

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



Secretary schrieb:

@Klonkrieger
Wir nutzen Flow, und sind echt zufrieden mittlerweile. Ja, es ist noch in der Entwicklung, aber es kommen quasi wöchentlich echt gute Neuerungen. Kann nicht sagen, wie es bei anderen aussieht, aber wir haben auch am Anfang mal Thevea getestet, aber das geht ja ncht als Selbstabrechner. Und da wir bald bei Opta Data raus sind, ist das keine Alternative für uns.
Hatten vorher Starke Praxis und Starke Termine. Wundert mich aber, dass die Dir Flow nicht vorgeschlagen haben. Vielleicht, weil Du bei einem AZH bist, und das momentan am besten für Selbstabrechner funktioniert

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
Horatio72
Vor einem Monat
@Secretary Darf ich kurz Fragen was ihr für Flow bezahlt? Irgendwie finde ich da nirgendwo Preise.
1

Gefällt mir

• Jan Herrmann
[mention]Secretary[/mention] Darf ich kurz Fragen was ihr für Flow bezahlt? Irgendwie finde ich da nirgendwo Preise.
Gefällt mir
Antworten

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



Horatio72 schrieb:

@Secretary Darf ich kurz Fragen was ihr für Flow bezahlt? Irgendwie finde ich da nirgendwo Preise.

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
Klonkrieger
Vor einem Monat
Flow um die 238 € im monat. @Secretary Da wir erstmal bei einem AZ bleiben wollen kann das sein. Aber Es gibt einige Programme die ähnlich gut sind wie Flow und auch nicht so kostspielig...
1

Gefällt mir

• Jan Herrmann
Flow um die 238 € im monat. [mention]Secretary[/mention] Da wir erstmal bei einem AZ bleiben wollen kann das sein. Aber Es gibt einige Programme die ähnlich gut sind wie Flow und auch nicht so kostspielig...
Gefällt mir
Antworten

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



Klonkrieger schrieb:

Flow um die 238 € im monat. @Secretary Da wir erstmal bei einem AZ bleiben wollen kann das sein. Aber Es gibt einige Programme die ähnlich gut sind wie Flow und auch nicht so kostspielig...

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
Horatio72
Vor einem Monat
@Klonkrieger 238 im Monat ist ne Hausnummer.. ist das nicht gestaffelt auf Mitarbeiter?
1

Gefällt mir

• Jan Herrmann
[mention]Klonkrieger[/mention] 238 im Monat ist ne Hausnummer.. ist das nicht gestaffelt auf Mitarbeiter?
Gefällt mir
Antworten

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



Horatio72 schrieb:

@Klonkrieger 238 im Monat ist ne Hausnummer.. ist das nicht gestaffelt auf Mitarbeiter?

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
Klonkrieger
Vor einem Monat
@Horatio72 Das schon. 1 Mitarbeiter kostet 25 Euro Mtl. die 238€ waren glaube ich inkl 2 MA-plätze. Einführungspaket käme dann noch dazu.
1

Gefällt mir

[mention]Horatio72[/mention] Das schon. 1 Mitarbeiter kostet 25 Euro Mtl. die 238€ waren glaube ich inkl 2 MA-plätze. Einführungspaket käme dann noch dazu.
Gefällt mir
Antworten

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



Klonkrieger schrieb:

@Horatio72 Das schon. 1 Mitarbeiter kostet 25 Euro Mtl. die 238€ waren glaube ich inkl 2 MA-plätze. Einführungspaket käme dann noch dazu.

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
Secretary
Vor einem Monat
@Horatio72
Kann ich dir leider nicht sagen. Da sagt die Chefin nix zu. Aber es ist wohl für sie im Endeffekt billiger, wenn wir dann selbst abrechnen, als bisher die Programme und Opta Data.
1

Gefällt mir

[mention]Horatio72[/mention] Kann ich dir leider nicht sagen. Da sagt die Chefin nix zu. Aber es ist wohl für sie im Endeffekt billiger, wenn wir dann selbst abrechnen, als bisher die Programme und Opta Data.
Gefällt mir
Antworten

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



Secretary schrieb:

@Horatio72
Kann ich dir leider nicht sagen. Da sagt die Chefin nix zu. Aber es ist wohl für sie im Endeffekt billiger, wenn wir dann selbst abrechnen, als bisher die Programme und Opta Data.

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?

Problem beschreiben

Klonkrieger schrieb:

Kleines Update: nach umfangreichen Recherchen und mehrerer Online-Präsentationen ist Buchner zumindest raus. Wie gesagt sauteuer und das ganze Programm ist verteilt auf drei Apps die zwar miteinander verknüpft sind aber dennoch sind es drei Apps (Terminheld, Starke Software, Starke Praxis) von denen zwei schonmal gar nicht auf Tablet oder Smartphone laufen. Zudem scheint mir dir gesamte Oberfläche sehr altbacken ( Win 98 ? ;) und unmodern.

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
PT-Bergstraße
Vor 3 Wochen
Seit Wochen haben wir erhebliche Probleme mit thevea, ein einloggen ist insbesondere Abends nicht möglich - so auch heute nicht... rage !!!
Nachdem wir für 3 Monate bereits erfolglos OpticaViva getestet haben, was in einem VÖLLIGEN (!!!) Desaster geendet ist, stellen wir fest, dass es mit thevea nur geringfügig besser läuft.
In fast 25 Jahren THEORG hatten wir diese Probleme NIE (!!!), das lief einfach stabil und wir überlegen uns ernsthaft wieder dahin zurückzukehren.
Ich habe keine Lust und auch keine Zeit darauf warten zu müssen, bis Menschen, die mir ihre software angeboten haben, diese zum Laufen bekommen...
Dann sagt doch einfach, dass ihr es nicht könnt - so eine Sch....

Ok - immer ruhig bleiben....!
1

Gefällt mir

Seit Wochen haben wir erhebliche Probleme mit thevea, ein einloggen ist insbesondere Abends nicht möglich - so auch heute nicht... [emoji]rage[/emoji] !!! Nachdem wir für 3 Monate bereits erfolglos OpticaViva getestet haben, was in einem VÖLLIGEN (!!!) Desaster geendet ist, stellen wir fest, dass es mit thevea nur geringfügig besser läuft. In fast 25 Jahren THEORG hatten wir diese Probleme NIE (!!!), das lief einfach stabil und wir überlegen uns ernsthaft wieder dahin zurückzukehren. Ich habe keine Lust und auch keine Zeit darauf warten zu müssen, bis Menschen, die mir ihre software angeboten haben, diese zum Laufen bekommen... Dann sagt doch einfach, dass ihr es nicht könnt - so eine Sch.... Ok - immer ruhig bleiben....!
Gefällt mir
Antworten
Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
asima
Vor 2 Wochen
Oje, das ist megaaufreibend… Ich habe wirklich lange und viel verglichen und bin seit ca. 8 Monaten bei OV und zum Großteil zufrieden, am Anfang hing das System auch ein paarmal, seit Monaten ist es jetzt echt gut… Wann hattet ihr denn die Testphase und was war euer Problem?
1

Gefällt mir

Oje, das ist megaaufreibend… Ich habe wirklich lange und viel verglichen und bin seit ca. 8 Monaten bei OV und zum Großteil zufrieden, am Anfang hing das System auch ein paarmal, seit Monaten ist es jetzt echt gut… Wann hattet ihr denn die Testphase und was war euer Problem?
Gefällt mir
Antworten

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?



asima schrieb:

Oje, das ist megaaufreibend… Ich habe wirklich lange und viel verglichen und bin seit ca. 8 Monaten bei OV und zum Großteil zufrieden, am Anfang hing das System auch ein paarmal, seit Monaten ist es jetzt echt gut… Wann hattet ihr denn die Testphase und was war euer Problem?

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?

Problem beschreiben

PT-Bergstraße schrieb:

Seit Wochen haben wir erhebliche Probleme mit thevea, ein einloggen ist insbesondere Abends nicht möglich - so auch heute nicht... rage !!!
Nachdem wir für 3 Monate bereits erfolglos OpticaViva getestet haben, was in einem VÖLLIGEN (!!!) Desaster geendet ist, stellen wir fest, dass es mit thevea nur geringfügig besser läuft.
In fast 25 Jahren THEORG hatten wir diese Probleme NIE (!!!), das lief einfach stabil und wir überlegen uns ernsthaft wieder dahin zurückzukehren.
Ich habe keine Lust und auch keine Zeit darauf warten zu müssen, bis Menschen, die mir ihre software angeboten haben, diese zum Laufen bekommen...
Dann sagt doch einfach, dass ihr es nicht könnt - so eine Sch....

Ok - immer ruhig bleiben....!

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
S.Bauer19
Vor 2 Wochen
Spannende Diskussion.
Was ich dabei immer etwas schade finde: Oft entsteht der Wunsch nach einem Wechsel wegen einzelner Funktionen, die im bestehenden System fehlen. Dafür wird dann häufig die komplette Praxissoftware ausgetauscht, obwohl damit meist auch viele etablierte Abläufe verändert werden müssen.
Zum Glück gibt es mittlerweile immer mehr Lösungen, die sich in bestehende Systeme integrieren lassen und bestimmte Funktionen ergänzen, ohne dass gleich die gesamte Praxisorganisation umgestellt werden muss.
Am Ende hängt es natürlich immer davon ab, was genau fehlt und wie zufrieden man mit dem aktuellen System insgesamt ist.
2

Gefällt mir

• JürgenK
• Jan Herrmann
Spannende Diskussion. Was ich dabei immer etwas schade finde: Oft entsteht der Wunsch nach einem Wechsel wegen einzelner Funktionen, die im bestehenden System fehlen. Dafür wird dann häufig die komplette Praxissoftware ausgetauscht, obwohl damit meist auch viele etablierte Abläufe verändert werden müssen. Zum Glück gibt es mittlerweile immer mehr Lösungen, die sich in bestehende Systeme integrieren lassen und bestimmte Funktionen ergänzen, ohne dass gleich die gesamte Praxisorganisation umgestellt werden muss. Am Ende hängt es natürlich immer davon ab, was genau fehlt und wie zufrieden man mit dem aktuellen System insgesamt ist.
Gefällt mir
Antworten

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?

Problem beschreiben

S.Bauer19 schrieb:

Spannende Diskussion.
Was ich dabei immer etwas schade finde: Oft entsteht der Wunsch nach einem Wechsel wegen einzelner Funktionen, die im bestehenden System fehlen. Dafür wird dann häufig die komplette Praxissoftware ausgetauscht, obwohl damit meist auch viele etablierte Abläufe verändert werden müssen.
Zum Glück gibt es mittlerweile immer mehr Lösungen, die sich in bestehende Systeme integrieren lassen und bestimmte Funktionen ergänzen, ohne dass gleich die gesamte Praxisorganisation umgestellt werden muss.
Am Ende hängt es natürlich immer davon ab, was genau fehlt und wie zufrieden man mit dem aktuellen System insgesamt ist.

Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.
Klonkrieger
Vor 2 Wochen
Wir testen nun seit einiger Zeit Thevea was super läuft bisher. Ein paar kurze Aussetzer hatten wir zwar aber die gabs bei Buchner auch.
Gundsätzlich überwiegen aber die zahllosen Vorteile und Neuerungen in der Praxis die unseren Alltag deutlich verbessern. Bisher siehts gut aus und wenn das so bleibt, werden wir auch dabei bleiben.
1

Gefällt mir

Wir testen nun seit einiger Zeit Thevea was super läuft bisher. Ein paar kurze Aussetzer hatten wir zwar aber die gabs bei Buchner auch. Gundsätzlich überwiegen aber die zahllosen Vorteile und Neuerungen in der Praxis die unseren Alltag deutlich verbessern. Bisher siehts gut aus und wenn das so bleibt, werden wir auch dabei bleiben.
Gefällt mir
Antworten

Wollen Sie diesen Beitrag wirklich melden?

Problem beschreiben

Klonkrieger schrieb:

Wir testen nun seit einiger Zeit Thevea was super läuft bisher. Ein paar kurze Aussetzer hatten wir zwar aber die gabs bei Buchner auch.
Gundsätzlich überwiegen aber die zahllosen Vorteile und Neuerungen in der Praxis die unseren Alltag deutlich verbessern. Bisher siehts gut aus und wenn das so bleibt, werden wir auch dabei bleiben.



    Zum Kommentieren bitte erst anmelden. Dafür hier klicken.

  1. Neue Beiträge Alle Foren Selbstständig Umstellung auf welche Software?

Mein Profilbild bearbeiten

© 2026 physio.de - Physiotherapie in Deutschland  Impressum - Datenschutz - AGB - Diese Seite weiter empfehlen - Ihre E-Mail an uns